„Buch mit Botschafter“

Bericht von Bernd Linnhoff, 2. April 2023

„Buch mit Botschafter“ teilen: Georg Schmidt, Deutschlands Botschafter in Thailand ist, so schildern ihn seine hier lebenden Landsleute, ein Diplomat, wie sie ihn selten angetroffen haben: unprätentiös, bodenständig, mit einem offenen Ohr für die Sorgen und Nöte aller Expats. Und so könnte ich hinzufügen, ein Mann mit gutem Geschmack, hält er doch mein Buch „Thailand unter der Haut“ in Händen. Doch noch weiß ich nicht, wie das Urteil des Diplomaten ausfallen wird. Ich hoffe auf keinen Fall diplomatisch. Mein Dank gilt Hartwig Schüler, Botschafter Georg Schmidt und Khun Ging, die das Foto schoss.

Thailand unter der Haut (Bernd Linnhoff)

2 Gedanken zu „„Buch mit Botschafter““

  1. Wir hatten sogar mal einen deutschen Boschafter, der nicht nur fremde Bücher in der Hand hielt, sondern selbst ein Buch geschrieben hat. Er hieß S.E. Detlef Blettenberg, das Buch von 1987 heißt „Siamesische Hunde“ und ist auch auf Amazon noch erhältlich. War allerdings wohl kein Kracher,- aber immerhin!
    Das nur der Vollständigkeit halber.

  2. „…ein Diplomat, wie sie ihn selten angetroffen haben: unprätentiös, bodenständig, mit einem offenen Ohr für die Sorgen und Nöte aller Expats. …“
    Das könnte / sollte man(n) /Frau doppelt & dreifach unterstreichen.
    Er hebt sich von vorangegangenen Botschaftern wohltuend ab.
    Insbesondere ist ihm für seine Hilfe und somit Unterstützung – dank der „Gartenfeste“ seitens der Botschaft, in den vergangenen 2 (Corona-)Jahren – für das finanzielle Fortbestehen des „Deutscher Hilfsverein Thailand e.V.“ , zu danken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert