Das Deutsche Honorarkonsulat in Chiang Mai, in Verbindung mit der TDG Chiang Mai und dem DHV hatten zum 1. August 2024 zu einer ca. zweistündigen Vorsorgeinformationsveranstaltung in Deutsch und Thailändisch übersetzt zu den Räumlichkeiten der „Uniserv“ an der Chiang Mai Universität eingeladen.
Die Hauptthemen waren Erstellung von Testamenten, was man dabei beachten sollte sowie Patientenverfügung, außerdem wurden die Themen über Wahlen in Deutschland und das derzeitig viel beachtetet Thema Steuern besprochen.
Stefan von „Thailand entdecken„, der an dieser Veranstaltung teilgenommen hatte, hat einen Videobericht für seine Mitglieder erstellt, den wir dankenswerterweise übernehmen dürfen.
Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=bthOMsWjqpM
Teil 2 der Vorsorge – „Sterbevorsorge in Thailand“
Im Teil zwei des Videos hat Stefan bei seinem Videobeitrag „Sterbevorsorge in Thailand für deutschsprachige“ einige Quellen zusammen getragen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Besonders nützlich sind sicherlich die Angebote der Suisse Lanna Society , die zum Beispiel die Patientenverfügung dreisprachig anbietet. Aber auch andere Quellen geben einiges hier zu dem wichtigen Thema, daher war es ihm ein Anliegen, dies in einem zweiten Video zu bündeln.