“Re-Entry” zur Wiedereinreise.

Re-Entry Permit zur aus- und Wiedereinreise nach Thailand.
Ihr habt ein Thailand-Visum ( Aufenthaltsrecht ) für längere Zeit gemacht. Ihr möchtet aber zwischendurch einen Abstecher zu einem der Nachbarländer machen und verlasst somit Thailand.
Damit das Visum bzw. Aufenthaltsrecht nicht verfällt, ist es zwingend erforderlich bei der Immigration vor der Ausreise über das Formular TM 8 ein „Re-Entry Permit „ zu beantragen.
Solltet Ihr das nicht beantragt haben, so bekommt Ihr nach Wiedereinreise einen Stempel über die obligatorischen 30 Tage Aufenthaltsrecht , die einmal verlängert werden können.

ANTRAG AUF WIEDEREINREISE-ERLAUBNIS ZUR RÜCKKEHR IN DAS KÖNIGREICH (TM.8)
APPLICATION FOR RE-ENTRY PERMIT TO RETURN INTO THE KINGDOM (TM.8)mehr (PDF)

6 Gedanken zu „“Re-Entry” zur Wiedereinreise.“

  1. Hallo, wenn ich ein Rentnervisum habe das bis zum 31.07. gültig ist, und mit einem Re Entry Permit nach Deutschland fliege, wie lange kann ich dann dort bleiben, bzw. wie lange ich mein Permit gültig? Uber das Ende des Rentnervisums hinaus oder muss ich vorher zurück kommen nach Thailand?

    1. Hallo Dieter, sie MÜSSEN überhaupt nichts.
      Ein „Re-enty permit“ garantiert ihnen nur das, wenn man ausreist und wieder einreist, man bis zum Ende des eingetragenen Visum (also bei ihnen der 31.07.) sich aufhalten dürfen.
      Sie können dürfen, auch egal wann wiederkommen. Nur das Sie dann ein neues Visum beantragen müssen …
      Beste Grüße Raimund

    1. Wir haben beide ein Touristenvisum mit multiple entry und ein Non Immigrant O, ebenfalls mit multiple entry.
      Die multiple entry- Visa sind deutlich teurer als die einfachen Visa und erlauben deshalb auch beliebige Aus- und Einreisen während der Gültigkeitsdauer.
      Man braucht dann kein TM 8 ausfüllen.
      Sonst würde das „multiple“ keinen Sinn ergeben.

      1. wir sind am 29.01.24, aus Vietnam kommend, wieder in Bangkok eingereist. Obwohl wir beide unsere ausgedruckten Multiple- Entry – Visa zusammen mit den Pässen vorgezeigt hatten, wurde uns nur 1 Monat in die Pässe gestempelt. Als wir uns dann sofort beschwerten, hat man sich bei uns entschuldigt und unsere Aufenthaltsdauern auf 2 bzw. 3 Monate abgeändert.
        Man sollte bedenken, dass Thailand die Visabestimmungen sehr oft ändert. Das stresst natürlich auch die Grenzbeamten.
        Daher gilt: immer kontrollieren !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert