Thailand Visumbefreiung 60 Tage

Ab dem 15. Juli 2024 hat Thailand die Visumbefreiung (60 Tage) und das VISA-ON-ARRIVAL (VOA) wie folgt eingeführt:

Inhaber von Reisepässen aus 93 Ländern und Gebieten, darunter auch Deutschland, haben nun Anspruch auf eine Visumbefreiung für Thailand zum Zwecke des Tourismus, der geschäftlichen Tätigkeit oder einer dringenden/Ad-hoc-Aufgaben für einen Aufenthalt von maximal 60 Tagen, der bis zu 30 Tagen verlängert werden kann. …

Auszug: Royal Thai Consulate-General, Frankfurt

Siam-Info Einen Überblick über alle Neuerungen bietet eine PDF-Informationsbroschüre des thailändischen Außenministeriums.

6 Gedanken zu „Thailand Visumbefreiung 60 Tage“

    1. was ich gehört habe über Agentur rüber und zurück am gleichen Tag möglich, ohne, also selbst eine Übernachtung ausserhalb Thailand

  1. Christian S.

    Jetz muss ich nochmal blöd fragen, 60 Tage Aufenthalt ok , 30 Tage verlängern wie bisher
    1900 Baht bei der Immigration. Ich bräuchte aber 120 Tage. Ausreisen nach 89 Tagen und wieder einreisen nach ein paar Tagen möglich ?? Oder brauche ich dann ein extra Visa und wenn ja welches ??

  2. Blöd nur, wenn man am 14.07.2024 eingereist ist und nur 30 Tage Visum bekam. Da heißt es, wieder zur Immigration zu laufen und für die restlichen 12 Tage noch mal 50€ zu Löhnen.

  3. Bleibt nun zu hoffen, das auch unsere Behörden freundlich nachziehen und thail. Touristen die Einreise ohne Visumzwang ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert